Männliche C-Jugend 1

SG HSG Freiburg / SF Eintracht Freiburg

Bezirksklasse


Überragender Heimsieg für die SG HSG/SFE Freiburg

 

 

SG HSG/SFE Freiburg - FT 1844 Freiburg 29:24 (15:13)

 

Die SG HSG Freiburg/SF Eintracht Freiburg erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Die Anhänger von SG HSG Freiburg/SF Eintracht Freiburg konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Der Halbzeitstand von (15:13) spiegelt das intensive Spiel und den resultierenden Handballfight wider. Bester Torschütze der SG HSG Freiburg/SF Eintracht Freiburg war Levin Gürtler mit insgesamt 9 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Der Freiburger TS 1844 konnte die Führung der Heimmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.

 

Es spielten: Levin Gürtler (9), Ivano Silovic (6), Nikita Sadovoi (6), Henry Bock (4), Leonardo Bartilla Hernández (2), Taddeo Peyre (1), Ahmet Kantar (1), Matteo Spruch, Elias Reichelt, Anton Petras, Tom Kreisel.

 


Unglückliches Ende eines spannenden Spiels für die mJC 1

 

HSG/SFE Frbg. - TSV Frbg-Zäh. 33:36 (17:15)

 

Von Anfang an war es eine sehr knappe Angelegenheit. Keines der Teams konnte sich richtig absetzen. Erst in der 17. Minute gelang es der SG durch erfolgreiche individuelle Einzelaktionen einen 3-Torevorsprung herauszuarbeiten. Lange konnte unser Team diesen Vorsprung nicht halten, da sich individuelle Fehler einschlichen, die durch den TSV gnadenlos bestraft wurden. Somit ging es mit einer knappen Führung von einem Tor in die Halbzeitpause.

 

In der 26. Minute begannen die Gäste ihre Stärken auszuspielen und zogen ihrerseits mit einem 3-Torevorsprung davon. Mit Kampfgeist und Siegeswillen drehte die SG durch 6 Tore hintereinander das Spiel. In der Schlussphase gelang es der SG nicht, den Sack zuzumachen. Durch zwei Lattentreffer und durch das Anwerfen den Torwarts kamen die Gäste in einen Lauf, der das Spiel leider für sie entschied.

 

Wir freuen uns, wieder so viele Fans beim nächsten Heimspiel am 21.10.23 um 15:00 Uhr in der Gerhard-Graf-Halle begrüßen zu dürfen.

 

Bericht: Anne Reichelt

 

Es spielten: Nikita Sadovoi (9), Ivano Silovic (5), Elias Reichelt (5), Levin Gürtler (5), Ahmet Kantar (3), Anton Petras (2), Henry Bock (2), Tom Kreisel (1), Leonardo Bartilla Hernández (1), Taddeo Peyre, Samuel Hess.


C-Jungs holen sich den Meistertitel

Mit einer tollen Leistung haben sich die Jungs der C-Jugend den Meistertitel 2022/23 in der Kreisklasse geholt!

 

Dabei waren vor allem der Zusammenhalt des Teams und die Geschlossenheit, mit der die Mannschaft auftrat, herausragend. Jedes Spiel wurde als neue Herausforderung angesehen. Im Training wurde mit dem Credo "Helfen statt Schimpfen!" der Schlüssel zum Weiterkommen für jeden einzelnen Spieler gefunden. Jeder unterstützt jeden im Team. Eine Tatsache, auf die die Trainerin Anne Reichelt besonders stolz ist.

Nur eine Niederlage im zweiten Saisonspiel zeigt die konstant gute Leistung des Teams.

 

Aufgrund dessen, dass Todtnau das letzte Spiel der C-Jugend absagt hatte, wurde die Meisterfeier und Ehrung der Jungs in die Halbzeitpause des letzten Heimspiels der HUF 1 gegen den Tabellenführer TUS Schutterwald gelegt (Vielen Dank an alle, die dies ermöglichten). Bei fulminanter Stimmung wurde ihnen durch Roman Rotzinger im Namen der SG Freiburg gratuliert. Die Jungs bekamen Getränke und Süßes von der SFE und einen neuen Spielball vom Förderverein der SFE spendiert, wofür wir uns herzlich bedanken. Mit tollen Meistershirts zeigten die C-Jungs noch einmal ihre Geschlossenheit auf der Spielfläche und feierten im Anschluss die Meisterschaft und den Sieg der beiden HUF Teams.

Herzlichen Dank an euch für die tolle Saison!

 

Bericht: Anne Reichelt


Verdienter Sieg in Gundelfingen

 

TV Gundelfingen - SG HSG/SFE Freiburg 24:39 (11:18)

 

Am Samstag, den 11.02.23 ging es gegen die in der Tabelle punktgleich gelisteten TV Gundelfinger C-Jungs.

 

Zu Beginn des Spiels ware beide Teams auf Augenhöhe und die Tore fielen auf beiden Seiten. Ab der 12 Minute konnte sich unser Team durch eine besser stehende Abwehr und der damit erkämpften Bälle einen komfortablen Vorsprung erarbeiten.

Konzentriert wurden Fehler der Gundelfinger Jungs ausgenutzt und der Vorsprung wuchs auf 8 Tore bis zur Halbzeitpause heran.

 

Diesen Vorsprung ließ sich unser an diesem Tag stark aufspielende Team nicht mehr nehmen. Nahezu jeder Spieler erzielte Tore und konnte auf seine Weise glänzen. Daher fiel der Sieg mit 15 Toren Vorsprung verdient hoch aus.

 

Bericht: Anne Reichelt

 

Es spielten:  Tom Raue (13), Anton Petras (7), Jussi Steger (6), Ivano Silovic (6), Nikita Sadovoi (2), Tom Kreisel (2), Leonardo Bartilla Hernández (2), Niko Dzeko (1), Jan Tillmann, Niko Maras.