Mannschaftsvorstellung

Herren
Nach einer sportlich und personell schwierigen Saison 2022/23, die leider den Abstieg aus der Bezirksliga zur Folge hatte, wagen unsere Herren in der Kreisklasse einen Neustart. Mit gutem Training und pragmatischen Team-Handball unter Trainer Nino Ebner peilen unsere Herren den Wiederaufstieg an.  Neben sportlichen Erfolg, Spaß und Mannschaftszusammen-halt dient die Mannschaft auch als Unterbau für die leistungsorientierte Handball Union.

Handball Union Freiburg
Die Handball Union Freiburg wurde im Jahr 2016 gegründet, um den Leistungshandball der Männer in der Stadt Freiburg voran zu bringen. Die Stammvereine Sportfreunde Eintracht Freiburg und TSV Alemannia Freiburg-Zähringen machten den Start und feierten gemeinsam zwei Aufstiege bis in die Südbadenliga. Zum 01. April 2020 kam der ersehnte Zusammenschluss der drei größten Handballvereine in Freiburg – die HSG Freiburg entschied sich als dritter Gesellschafter in die Handball Union Freiburg mit einzusteigen. Mittlerweile hat sich die erste Mannschaft der Handball Union ind er Südbadenliga und die Nachwuchsspieler der U23 in der Landesliga etabliert.