B-Jugend weiterhin ohne Niederlage

 

Lange ist es her das über die männliche B-Jugend berichtet wurde. Der letzte Spielbericht ist aus dem Oktober 2017, seitdem hat die Mannschaft 7 Spiele absolviert und keinen Punkt abgegeben. Einige Spiele konnten souverän gewonnen werden und es wurden in diesen auch gute Spielabläufe gezeigt. Trotzdem gab es auch Spiele bei denen die Mannschaft fast am Rande einer Niederlage war, wie z. B. beim Spiel gegen den TV Freiburg-St. Georgen und dies obwohl alles gut begonnen hat. Schnell ging man mit 4 Toren in Führung. Man ging mit 5 Toren Vorsprung in die Halbzeit. Mittlerweile spielte St. Georgen wegen eines verletzten Spielers nur noch mit 5 Feldspieler und man sollte meinen die SFE geht in der Staudingerhalle ohne Probleme als Sieger von der Platte. Aber dies war nicht so, einige Fehlwürfe und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr brachten St. Georgen wieder dran und war hoch motiviert. Die SFE schaffte es aber trotzdem glücklich nach dem 20:21 in den letzten 45 Sekunden kein Tor mehr zu zulassen.

Das darauffolgende Spiel gegen Ringsheim war ein besonderes Spiel. Die Jungs der SFE konnten die Meisterschaft in Staffel Nord vorzeitig perfekt machen. Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle reiste man gerade mit einer spielfähigen Mannschaft an. Das dies kein einfaches Spiel werden würde sah man von Anfang an, man konnte sich nicht richtig vom Gegner absetzten. Erst ab der 17 Minute konnte man bis zur Pause, durch sehr gut gespielte Abläufe und guter Abwehrleistung, einen 6 Tore Vorsprung erarbeiten. Diesen baute man in der 2. Halbzeit stetig aus, so dass die SFE zwischenzeitlich mit 10 Toren in Führung ging. Ringsheim setzte dann nach und nach Spieler der C-Jugend (Südenliga), die von einem Auswärtsspiel zurückkamen, ein. Diese forderte unsere Jungs nochmal richtig und man musste eventuell um den Sieg bangen, aber den Ringsheimer gelang auch nicht alles und die SFE konnte das Spiel mit 4 Toren Unterschied gewinnen. Dies bedeutet, dass im April gegen den Meister der Staffel Süd um die Bezirksmeisterschaft spielt. Dieses Spiel soll am 22.04.18 in Todtnau stattfinden, die Uhrzeit steht noch nicht fest.

 

Aber trotzdem will die Mannschaft ihre letzten zwei Spiele noch gewinnen, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.